Es war eine Partie zum Aus der Haut fahren: im Nachholspiel beim TSV Wohratal am Gründonnerstag führte der SVM nach einem Treffer von Nils Schraub (1.) bis zum Ablauf der regulären Spielzeit mit 0:1. In der Nachspielzeit drehten die Gastgeber die Partie dann aber noch zu ihren Gunsten und ihr Top-Stürmer Ibu Chousein markierte zunächst den Ausgleich via Freistoß und traf wenig später noch aus abseitsverdächtiger Position zum Siegtreffer.
Die Mardorfer haben schon oft gezeigt, dass sie auf Niederlagen eine Reaktion zeigen können. Am Ostermontag besteht hierfür die Möglichkeit, wenn die finale Saisonphase eingeläutet wird und der SVM im Nachholspiel die SG Lahnfels empfängt. Der Blick auf die Tabelle, in der der SVM mit 22 Punkten Rang 12 belegt und weiter um den Ligaerhalt bangen muss, zeigt, dass ein Sieg im Nachholspiel Pflicht ist. Es gilt also die Hausaufgaben zu machen, Punkte zu holen und dann wird man sehen, für was es am Saisonende reicht. Neun Spiele stehen noch im Terminkalender, 27 Punkte sind im A-Liga-Tableau noch zu vergeben. Hiervon müssen die Schwarz-Gelben noch einige holen, um auch in der nächsten Saison in der A-Liga an den Start gehen zu können.
Ab 12:15 Uhr trifft auf dem Erfurtshäuser Waldsportplatz die SG Mardorf/Erfurtshausen II auf die FSG Schönstadt/Bracht II.
Unsere Jungs sind motiviert und freuen sich auf eure Unterstützung.
