Organisation

Der SV 1921 Mardorf steht als ambitionierter Dorfverein für Heimatverbundenheit, Geselligkeit, Kameradschaft und Zusammenhalt. Alles bei uns ist von einer kameradschaftlichen, ja fast schon familiären Struktur gekennzeichnet. In unserem Dorf und den Herzen unserer fast 600 Mitgliedern hat unser Sportverein nunmehr seit 1921 einen festen Platz. Als größter Verein unseres Dorfes ist er für viele Mardorferinnen und Mardorfern somit in den vergangenen, wechselhaften hundert Jahren die Konstante, bei der sie neben der sportlichen Ertüchtigung Glück und Zusammenhalt finden.

Viele Mitglieder halten unserem SVM jahrzehnte-, oft sogar lebenslang die Treue. Dies ist sichtbarer Ausdruck für die Bindungskraft unseres Vereins und ein Beleg dafür, dass er sich auch in schlechten Zeiten immer auf seine Mitglieder verlassen kann.

Wir haben den absoluten Willen, ihnen etwas zurückzugeben. Durch verlässliche, attraktive sportliche Angebote, dem Streben nach Erfolgen, der Kameradschaftspflege und durch das Versprechen, dass der Sportverein so bleibt, wie er immer war: ehrlich, offen, sportlich fair und fest in Mardorf verwurzelt.

Wie viele Vereine ist der SV Mardorf im Jahr 2022 dazu übergegangen, den Vorstand als Team mit gleichberechtigten Mitgliedern zu organisieren und sich von den klassischen Vorstandsposten (erster und zweiter Vorsitzender, Kassierer und Schriftführer) zu lösen. Das fünfköpfige Vorstandsteam wird durch den Ältestenrat als erweiterter Vorstand komplettiert. Die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter mit ihren jeweiligen Funktionsträgerinnen und -trägern, sowie die Vereinsmitglieder in den Ausschüssen organisieren die vielseitigen Aktivitäten des Vereins, die über das reine Sporttreiben hinausgehen und  für eine interessante Freizeitgestaltung sorgen.

Organisationsübersicht des Vereins:

Das Vorstandsteam:

Von links: Daniel Lanio, Marion Kaiser, Stefan Ivo, Stefanie Dörr, Marius Mengel

Werde Mitglied in unserem Verein: