Explosion

12. Garde- & Showtanzturnier am 09.03.2024

Wir, die Tanzgruppe „Explosion“, durften am Samstag den 09.03.2024 als erste Showtanzgruppe in der Vereinsgeschichte des SV Mardorfs an einem Turnier der „Freunde des Carneval“ in Bad Homburg (Verlinkung) teilnehmen.

Am Nachmittag trafen wir uns in bester Stimmung am Sportheim. Mit mehreren Autos und einem ganzen Bus voll Fans, welche sich zu unserer Überraschung mit extra angefertigten Fanshirts und Transparenten ausgestattet hatten, starteten wir die knapp 90-minütige Reise.

Austragungsort für die bereits 12. Auflage des Turniers war die Sporthalle der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf.

Nachdem zuvor bereits Garde-Solisten, Jugend Showtanzgruppen und Gardetanzgruppen ihre Choreografien aufs Parkett gezaubert hatten, starteten um 19 Uhr die Showtanzgruppen ab 16 Jahren, zu denen auch wir gehörten.

Die Tänze wurden von einer fachkundigen Jury bestehend aus Trainern, Tänzern und Choreografen verschiedener Sparten bewertet. Zum Abschluss erhielten wir einen Bewertungsbogen, der unseren Tanz in Hinblick auf Haltung, Musik, Synchronität, Choreografie, Kostüme, Schwierigkeitsgrad und Ausführung bewertete.

Sich mit gegnerischen Gruppen zu messen, welche fernsehreife Tänze mit viel Akrobatik und spektakulären Requisiten zeigten, war eine nachhaltige Erfahrung für unsere noch sehr junge Gruppe. So konnten wir viele Inspirationen und Ideen für unseren Tanz und die Kostüme der kommenden Faschingssaison gewinnen. Wir sind sehr dankbar für den tollen Tag und die einzigartige Erfahrung.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen Fans, Freunden und Gönnern bedanken, die uns mit viel Engagement und Euphorie unterstützt und die Nervosität ein wenig genommen haben. Wir hoffen auch Ihr hattet einen schönen Tag und seid beim nächsten Mal wieder dabei.

***AUFTRITTE 2024***

Ihr wollt uns tanzen sehen? Dann auf zu unseren Auftritten:

• 20.01.2024 Afföllerfasching in Marburg
  • 27.01.2024 Fasching in Niederklein
  • 03.02.2024 Fasching in Mardorf
  • 10.02.2024 Fasching in Roßdorf
  • 09.03.2024 Turnier in Bad Homburg

EXPLOSION

HELAU 🎉
Wir sind die Showtanzgruppe EXPLOSION aus Mardorf. Gegründet haben wir uns im Jahr 2022 und sind im karnevalistischen Tanzsport tätig. Wir bestehen aktuell aus 13 Tänzerinnen im Alter ab 17 Jahren. Trainiert werden wir von Alisa Greb und Vanessa Pausch, welche die Erfahrung aus über 20 Jahren Tanz in verschiedenen Bereichen mitbringen. In der Kampagne 2023 haben wir einen fetzigen Tanz zum Thema „Dschungel“ aufs Parkett gelegt und durften den Tanz nicht nur auf der heimischen Faschingssitzung des SV Mardorf präsentieren, sondern auch auf der Sitzung des Niederkleiner Karnevals Club. Nun freuen wir uns schon riesig auf die bevorstehende Kampagne 2024, deren Planung bereits in vollen Zügen läuft.
Besucht uns auch gerne auf Instagram.

Trainerin: Alisa Greb

Kontakt: