24. April 2025

Ein rundum gelungener Kreisligasamstag

FV Wehrda II 0:3 SV Mardorf | 0:1 Paul Kobienia (23.), 0:2 Marco Di Palma (41.), 0:3 René Ochs (72.).

Es war ein Kreisligasamstag wie man ihn sich nur wünschen kann: zunächst traf der SVM auf die Zweitvertretung des FV Wehrda, dann duellierte sich Wehrdas erste Mannschaft mit dem VFL Dreihausen und im Anschluss saßen rund 70 Menschen der vorgenannten Teams im Sportheim des FV Wehrda bei bestem Essen, kühlen Getränken und guten Gesprächen beisammen. So muss Kreisligafußball sein! Ein großes Dankeschön an den FV Wehrda für die Einladung zum Essen.

Abgerundet wurde der perfekte Samstag aus Mardorfer Sicht mit dem wichtigen Auswärtssieg. Einziger Wermutstropfen: einige Offensivzüge hätten besser ausgespielt werden müssen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten und die Verletzungen von David Greb und Marvin Werneburg  schlugen nach dem Spiel etwas auf die Stimmung. Beide werden dem SVM in den nächsten Wochen fehlen.

Die drei Tore die der SVM erzielte waren blitzsauber herausgespielt. Vor dem Führungstreffer servierte Johannes Greb für Daniel Lanio, der das Spielgerät quer in den Strafraum bugsierte, wo Paul Kobienia wenig Mühe hatte einzuschieben. Auch den zweiten Mardorfer Treffer leitete Johannes Greb mit einem klugen Pass auf Marco di Palma ein, der sein Trefferkonto auf zehn Saisontore erhöhen konnte. Und als René Ochs nach schöner Co-Produktion von Di Palma und Kobienia auf 0:3 stellte, hatte die Partie ihre Entscheidung gefunden.