18. März 2025

Nächstes richtungsweisendes Spiel

Bereits am kommenden Samstag gastiert der SVM ab 14 Uhr bei der Zweitvertretung des FV Wehrda und trifft binnen weniger Tage somit auf die nächste Mannschaft, die ebenfalls um den Ligaverbleib kämpft.

Der Mannschaft aus dem Marburger Stadtteil wartet seit sechs Ligaspielen auf die Maximalausbeute und verlor das jüngste Spiel zum Restrundenauftakt beim Tabellenschlusslicht aus Rauischholzhausen. Auch die Schwarz-Gelben taten sich zum Start ins Pflichtspieljahr schwer, auf ekligem Geläuf in Schönstadt haderte die Elf des Trainergespanns Huhn/Ochs nach der Partie nicht nur mit einer miserablen ersten Hälfte, sondern auch mit der Chancenverwertung in Durchgang zwei.

Das soll nun am Samstag besser werden und mit einem Dreier will der SVM den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Gegen die junge, motivierte Mannschaft aus Wehrda dürfte die Aufgabe aber alles andere als einfach werden. Dazu kommt, dass Mardorfs bester Torschütze Marco Di Palma mit einem gebrochenen Zeh sehr wahrscheinlich ausfallen wird. Di Palma war es auch, der mit seinen beiden Treffern im Hinspiel die Weichen auf Sieg gestellt hat, ein weiterer Treffer von Paul Kobienia besiegelte den 3:0-Heimsieg.