22. Oktober 2024

Heimpleite gegen Beltershausen

SV Mardorf 1:4 SV Beltershausen | 0:1 Stig Weber (FEM, 6.), 1:1 Marco Di Palma (17.), 1:2, 1:3, 1:4 Laurin Steger (34., 66., 69.)

Lange Gesichter nach Spielende beim SVM, der weiter seinen Ansprüchen hinterherhinkt. In Durchgang eins hielten die Schwarz-Gelben die Partie noch offen, von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, dass mit einem fragwürdigen Foulelfmeter den ersten Höhepunkt hatte: Stig Weber verwandelte sicher. Die Gästeführung egalisierte Marco Di Palma aus kurzer Distanz nach einer scharfen Hereingabe von Frederik Rosenberg. Direkt vor dem erneuten Führungstor der Gäste parierte Kilian Linzmayer zwei Mal binnen kürzester Zeit stark, war aber dann beim Abschluss von Laurin Steger machtlos. Kurz vor dem Kabinengang verpasste Christian Hooß eine Flanke von Di Palma knapp (40.), auf der Gegenseite köpfte Stig Weber nach einem Eckstoß am Gehäuse vorbei (42.).

Im zweiten Durchgang fehlte es im Mardorfer Spiel oftmals an Konzentration und Passgenauigkeit, was die Beltershäuser dankend annahmen. Nach Stegers Doppelpack war die Messe aus SVM-Sicht eigentlich schon gelesen, da in Richtung Gästetor die Durchschlagskraft fehlte. Einzig Christian Hooß hatte nach dem 1:4 noch eine Möglichkeit, verzog jedoch.

Für den SVM geht es am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel in Amönau gegen den VFB Wetter II weiter (19:00 Uhr). Zuvor holt die Reserve am Mittwoch ihre Partie gegen den SV Beltershausen II nach (19:00 Uhr).