31. Juli 2026

Start in die neue Saison

02.08.2026 | 15:00 Uhr | SV Mardorf – FC Oberwalgern

Intensive Wochen mit zahlreichen Trainingseinheiten und lehrreichen Testspielen liegen hinter den Kickern des SV Mardorf. Nun hat das lange Warten ein Ende und SVM-Coach „Bubi“ Schmidt und sein Team blicken mit großer Vorfreude dem Saisonstart entgegen. Der Auftakt könnte allerdings anspruchsvoller kaum sein: mit dem FC Oberwalgern kommt der letztjährige Aufstiegs-Relegationsteilnehmer an die Mardorfer Hardt. Das mit dem FCO auch in dieser Saison zu rechnen sein dürfte, unterstrichen die Rot-Weißen erst kürzlich im Kreispokalspiel gegen den Kreisoberligisten VFL Neustadt, welches die Elf von Trainer Erik Schmidt mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

Der SVM gewann in der Sommervorbereitung seine Testspiele gegen Wehrda (3:2) und den SV Bauerbach II (4:3), gegen den VFL Neustadt setzte es hingegen eine deftige 0:9-Klatsche. Beim Scholl & Hoffrichter-Cup sowie beim Rhiel-Cup war bereits in der Vorrunde Schluss, dafür konnte im kurzfristig anberaumten „Blitzturnier“ am vergangenen Wochenende der SV Langenstein (4:0) und der SV Erfurtshausen (1:0) geschlagen werden.

So viel zur Rückschau, all das zählt ab Sonntag nicht mehr, wenn es wieder Ernst wird. Es gilt die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen und gegen den FCO hochkonzentriert zu Werke zu gehen.

Den Anfang macht zunächst die zweite Mannschaft, die auf dem Erfurtshäuser Waldsportplatz ab 12:45 Uhr auf die Zweitvertretung des FC Oberwalgern trifft.

Freuen wir uns auf einen spannenden Fußballnachmittag – kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2026/2027!