18. September 2025

SVM kommt nicht über ein Remis hinaus

SV Mardorf 2:2 SG Niederweimar/Haddamshausen | 1:0 David Greb (40.), 2:0 Nils Lühmann (53.), 2:1 Lasse Bayer (63.), 2:2 Joel Wormsbächer (72.)

Einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren? Wenn man nach dem Spiel in die Gesichter der Mardorfer Spieler schaute, trifft eher letzteres zu. Im dritten Heimspiel der Saison besorgte David Greb in Abschnitt eins die Führung, die Nils Lühmann nach Greb-Vorlage im zweiten Durchgang ausbauen konnte. Schon vorher ergaben sich Möglichkeiten für den SVM: Lais Wetterling scheiterte an Gäste-Keeper Wodynski (12.), David Greb verzog nach Vorlage von Adrian Schick (25.) und Till Stephany setzte die Kugel über den Querbalken (35.). Die Gäste hatten ihre beste Möglichkeit nach acht gespielten Minuten, als Joel Wormsbächer zum Lupfer ansetzte, die Kugel ging knapp am Gehäuse vorbei.

Nach Wiederanpfiff des sicher leitendenden Unparteiischen Stefan Appel, der mit der fairen Partie keine Probleme hatte, war der SVM zunächst weiter spielbestimmend, sodass die Schmidt-Elf den zweiten Treffer nachlegen konnte. Mit dem Anschlusstreffer durch Lasse Bayer, der SVM-Schlussmann Ebinger mit einer Bogenlampe das Nachsehen gab (63.), verlor das Spiel der Heimelf etwas die Ordnung und der Mardorfer Schwung war verflogen. Zunächst hatten die Gastgeber zwar die Möglichkeit zum 3:1, ein schön geschossener Freistoß von Nils Schraub aus rund 18 Metern sprang jedoch über den Innenpfosten aus dem Tor heraus (68.). Aber schon im Gegenzug musste Adrian Schick in höchster Not per Kopf retten, wenig später war es dann passiert: ein Freistoß von Joel Wormsbächer tippte über den Pfosten an den Rücken von Keeper Ebinger und von dort zum Ausgleich ins Tor.

Dem Siegtreffer waren die Hausherren in der Folge dann näher: einen Kopfball von Dominik Pafla nach einem Eckstoß klärten die Gäste auf der Torlinie (80.), das letzte Wort der Partie hatte Till Stephany, der einen Kopfstoß ebenfalls nach einer Ecke knapp neben den Kasten setzte.

Die Reserve konnte ihre Partie siegreich bestreiten. Auf dem Erfurtshäuser Waldsportplatz schossen Marius Wilschke und Florian Herz die Tore für die SG Mardorf/Erfurtshausen II, die sich schlussendlich mit 2:1 durchsetzen konnten.

Für die Mardorfer Teams geht es nächsten Sonntag mit den Auswärtsspielen bei der SG Salzböde-Lahn weiter.