7. Dezember 2024

Auf in den Jahresendspurt

Das Kreisligafußballjahr geht in seine Schlussphase, für den SVM bedeutet das: noch ein Auswärts- und ein Heimspiel. Am Sonntag gastieren die Schwarz-Gelben ab 15:00 Uhr bei der SG Salzböde/Lahn (Spielort: Hartplatz Salzböden), dann ist das Schlusslicht aus Rauischholzhausen zu Gast.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge -ein Novum seit dem Amtsantritt von Cheftrainer Timo Huhn- könnte die aktuelle Stimmung trotz trübem Wetter weitaus schlechter sein. Und das Selbstvertrauen nach den beiden jüngsten Maximalausbeuten sowieso.

Ausgangslage: Drei Punkte trennen die sonntäglichen Kontrahenten: die SG Salzböde/Lahn belegt mit 22 Punkten Tabellenrang neun (38:41 Tore), der SVM ist mit 19 Punkten auf Platz elf beheimatet (24:35 Tore).

Rückblick: Das Hinspiel verlor der SVM an der Hardt mit 2:3 (Torschützen: Paul Kobienia und Florian Herz). Nach dieser Niederlage stellte Cheftrainer Lukas Greb sein Amt zur Verfügung, Co-Trainer René Ochs und Dominik Pafla übernahmen bis zum Einstieg von Timo Huhn am 01. September. Mit der SG Salzböde/Lahn ist als noch ein Hühnchen aus dem Hinspiel zu rupfen.

Vorspiel: Im Vorspiel ab 13:00 Uhr kommt es ebenfalls zu einem Duell zwischen Tabellennachbarn. Die Zweitvertretung der SG Salzböde/Lahn belegt Rang 11 (14 Punkte), die SG Mardorf/Erfurtshausen Tabellenplatz 12 (13 Punkte). Spannung ist also auch hier vorprogrammiert.

Unsere Spieler freuen sich auf eure Unterstützung!