22. Oktober 2024

Wichtige Maximalausbeute bei der SG Lahnfels

SV Mardorf gewinnt in der Kreisliga A Marburg mit 2:1 bei der SG Lahnfels

0:1 Marco di Palma (50.), 1:1 Sven Brunet (52.), 1:2 Marco di Palma (77.)

Lahntal-Sarnau. In einem kampfbetonten und intensivem Spiel der Kreisliga A Marburg am Sonntag in Sarnau zwischen der SG Lahnfels und dem SV Mardorf hatten die Gäste mit einem 2:1-Auswärtssieg das bessere Ende für sich. Die entscheidende Szene ereignete sich in der 77. Minute: SGL-Keeper Quentin Agca klärte vor einem Mardorfer Angreifer mit einem Querpass zu einem Mitspieler, dessen Pass nach vorne landete, aber nach wenigen Metern bei Mardorfs Marco Di Palma. Di Palma lief noch ein paar Meter und schloss dann aus 20 Metern flach ins rechte Eck zum 2:1 ab.

„Ein individueller Fehler führte zum Gegentor. Wir spielten den Ball nicht klar genug hinten raus – dabei hatten dies wir vorher angesprochen“, ärgerte sich SG-Lahnfels-Coach André Ehlich. Insgesamt sei das Spiel seiner Mannschaft „in Ordnung“ gewesen – aber auch „sinnbildlich“ für die bisherige Saison. „Wir machen durchaus gute Spiele, bekommen aber die individuellen Fehler nicht abgestellt. Vor allem entscheiden wir uns zu häufig falsch.“ Und so lautete Ehlichs Bilanz: „Wir verloren nicht verdient, sondern Mardorf war ein glücklicher Sieger.“

Ähnlich sah es Mardorfs Trainer Timo Huhn: „Es war ein kampfbetontes Spiel mit wechselnden Phasen. In diesem ‚Remis-Spiel‘ sind wir das glücklichere Team gewesen.“ Der erste Auswärtssieg sei wichtig für die Moral gewesen, um aus dem „Negativstrudel“ herauszukommen. „Und meine Mannschaft kämpfte super, Einstellung und Moral stimmten“, so Huhn.

In der Anfangsphase machte Mardorf den besseren Eindruck, was die Spielkontrolle und die gewonnenen Zweikämpfe anging. „Wir brauchten lange, um reinzukommen“, so Ehlich. Auf dem tiefen, rutschigen Boden ergaben sich nur wenige große Torgelegenheiten: Zunächst klärte Agca gegen Johannes Greb (28.), zwei Minuten später Mardorfs Torwart Kilian Linzmayer gegen Sven Brunet.

Nach den torlosen ersten 45 Minuten fielen im zweiten Abschnitt schnell die ersten Treffer. In der 49. Minute wehrte Agca den Schuss von Paul Kobienia noch ab, doch der Nachschuss von Di Palma saß zur 1:0-Führung der Gäste.

Kaum zwei Minuten später schlug Lahnfels zurück: Brunet traf aus acht Metern zum Ausgleich. „Und vor dem 1:2 waren wir am Drücker“, sagte Ehlich. Für die Heimelf hatten Felix Reinhardt mit einem Fernschuss (54.) und Niels Knipp mit seinem Freistoß (70.) gute Chancen, auf der Gegenseite ging der Freistoß von Christian Hooß knapp drüber (66.). In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch Mardorf ließ nichts mehr zu. „Wir waren im Abschluss zu harmlos und nicht zwingend genug“, urteilte Ehlich.

Seine Mannschaft spielt am kommenden Freitag (19 Uhr) beim FV Wehrda II, während Mardorf am Sonntag (15 Uhr) den Spitzenreiter Erksdorf zu Gast hat.

Text: Michael Seehusen, Oberhessische Presse