7. Dezember 2024

SVM weiter punktlos

SV Mardorf 2:3 SG Salzböde-Lahn | 0:1 Paul Weiershausen (13.), 1:1 Paul Kobienia (27.), 1:2 Joel Gerhard (40.), 2:2 Florian Herz (51.), 2:3 Joel Gerhard (70.)

Mardorfs Motor stottert weiter: nach einer schwachen Leistung stand der SVM erneut mit leeren Händen da, und das obwohl die Schwarz-Gelben die Gästeführung zwei Mal ausgleichen konnten. Zunächst traf Paul Kobienia nach Ballgewinn von Simon Schüssler und Vorlage durch Till Stephany, in Durchgang zwei egalisierte Florian Herz die erneute Führung der Gäste.

In Abschnitt eins konnte sich die Heimelf bei ihrem Schlussmann Kilian Linzmayer bedanken, der seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel hielt. Chancen gab es für die Gastgeber im ersten Durchgang aber auch: so verzog Paul Kobienia fünf Minuten nach seinem Ausgleichstreffer aus guter Position, kurz vor dem Pausentee vergab Christian Hooß zwei gute Möglichkeiten.

Und auch nach dem Ausgleichstreffer von Florian Herz hätte der SVM nachlegen können. Einen Kopfball von Paul Kobienia nach Freistoß von David Greb landete in den Händen von SG-Keeper Müller (62.), wenig später servierte Christian Hooß mit einem herrlichen Diagonalball für Marco di Palma, der bereits an Schlussmann Müller vorbei war, die Gäste klärten in höchster Not. Di Palma rückte dann unfreiwillig nochmals ins Rampenlicht: sein haarsträubender Fehlpass vor dem eigenen Strafraum landete in den Füßen von Doppel-Torschütze Joel Gerhard, der überlegt zum 2:3-Endstand einschlenzte.

Mardorfs Mannschaft wird sich deutlich steigern müssen, um die Leistungskurve wieder in eine andere Richtung bewegen zu können. Alles in allem gab es zwar auch positive Aspekte, der SVM sollte aber dringend das Siegen wieder lernen. Die Chance hierzu besteht bereits am kommenden Samstag, wenn das A-Ligaurgestein zu Gast bei der Spvgg. Rauischholzhausen ist.