22. Oktober 2024

Beltershausen im Visier

Ausgangslage

Nach dem vergangenen punktlosen Wochenende hat der SVM nun die beiden Mannschaften des SV Beltershausen im Visier. Die Beltershäuser Erste konnte bisher zehn Punkte erspielen (Tabellenplatz sechs), gleiches Bild bei ihre Zweitvertretung, die mit ebenfalls zehn Punkten auf Rang sechs steht und unter der Woche mit 1:0 gegen den FV Cölbe II gewinnen konnte. Mit bisher sieben Zählern steht der SVM auf Tabellenplatz neun, die SG Mardorf/Erfurtshausen II konnte durch einen 5:4-Sieg am vergangenen Mittwoch die ersten Punkte einfahren. Achtung: Das Spiel der beiden Reserveteams wurde von Sonntag auf Mittwoch, 18.09.2024 verlegt, Spielort: Talentschmiede Oberwiese.

Rückblick

In der vergangenen Spielzeit verlor der SVM seine Partie in Beltershausen mit 3:1 (Torschütze: Johannes Greb). Der jüngste Vergleich am 10. März an der Hardt endete torlos. Am Saisonende stand das Team aus dem Grund auf Tabellenplatz zehn (36 Punkte), die Mardorfer belegten mit 43 Zählern Rang fünf.

Kurzum

Die Erfahrungen aus der Vorsaison haben zwangsläufig wenig Aussagekraft. Hüben wie drüben hat sich im Vergleich zur Vorsaison einiges getan: Beltershausen hat seinen Kader mit einigen neuen Spielern ergänzt, der SVM hat nach zwei Saisonspielen einen Trainerwechsel vollzogen und möchte nun unter dem neuen Cheftrainer Timo Huhn schnellstens sein Punktekonto aufhübschen. Das soll gegen den SV Beltershausen mit der nötigen Zweikampfstärke und Intensität gelingen, der SVM will an die gute Leistung des Stadtallendorfs-Spiel anknüpfen.

Unsere Teams freuen sich am Sonntag und Mittwoch auf eure Unterstützung.