Für den SV Mardorf beginnen am Sonntag die Wochen der Wahrheit. Mit den Partien gegen Schönstadt/Bracht (H), Hatzbach (A), Cappel II (A) und Lahnfels (H) treffen die Schwarz-Gelben zum Jahresabschluss auf vier direkte Mitkonkurrenten im Abstiegskampf.
Auch Mardorfs Cheftrainer „Bubi“ Schmidt weiß um die besondere Wichtigkeit der letzten Spiele im Kalenderjahr: „In den nächsten Wochen bis zur Winterpause müssen wir mit Kampfgeist, voller Leidenschaft und absolutem Willen auftreten, also den Tugenden, für die der SV Mardorf über Jahrzehnte bekannt ist.“ Der sonntägliche Gegner Schönstadt/Bracht belegt derzeit mit elf Punkten den Relegationsplatz 13, dicht gefolgt vom SVM, der mit neun Punkten auf Platz 15 rangiert. Ein Spiel für Fußball-Feinschmecker wird die Partie auf tiefem Geläuf ganz sicher nicht, wohl eher werden die Kreisligatugenden überragen. „Es geht darum, vor der Winterpause den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu wahren“, so Trainer Schmidt. „Dafür werden wir alles investieren. Ich glaube an jeden Einzelnen, an das gesamte Team, ich sehe, wie die Mannschaft im Training arbeitet und ich weiß, zu was meine Mannschaft in der Lage ist!“
Die Mardorfer wollen im November einen entscheidenden Schritt nach vorne machen und den Befreiungsschlag schaffen. Ist der SVM hierzu bereit? Ab Sonntag wissen wir mehr!
