23. August 2025

Kantersieg gegen Stadtallendorfs Drittvertretung

SV Mardorf 5:0 Eintracht Stadtallendorf III | 1:0 Marco di Palma (15.), 2:0 Frederik Rosenberg (35.), 3:0 di Palma (60.), 4:0 René Ochs (68.), 5:0 Ochs (FEM., 86.)

Der SV Mardorf bleibt auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und konnte nun endlich auch die erste Maximalausbeute in der neuen Saison einfahren. Mit einer fokussierten und konzentrierten Leistung gaben die Schwarz-Gelben dem Aufsteiger aus Stadtallendorf deutlich das Nachsehen und gewannen auch in der Höhe verdient mit 5:0.

Vom Start weg hatte die Elf von Cheftrainer „Bubi“ Schmidt das Heft des Handelns in der Hand und ging folgerichtig durch Marco di Palma in Führung, der von René Ochs lehrbuchmäßig mit einem feinen Zuspiel in Szene gesetzt wurde. Ebenso sehenswert war David Grebs Vorarbeit vor dem Treffer von Frederik Rosenberg. Vor der Zwei-Tore-Führung war der SVM jedoch im Glück: einmal hielt Thomas Ebinger gegen Benjamin Hilger, dann war die Mardorfer Abwehrkette nicht ganz auf der Höhe und Lukas Möller brachte nach einem Querpass in den Strafraum das Kunststück fertig, die Kugel unbedrängt aus kurzer Distanz über den Querbalken zu schießen.

Spätestens mit dem 3:0 kurz nach Wiederanpfiff bogen die Gastgeber dann endgültig auf die Siegerstraße ein, David Greb mit einer guten Gelegenheit und Nils Schraub via Freistoß hätten wenig später weiter erhöhen können. Für die letzten beiden Treffer sorgte dann der wie immer lauffreudige René Ochs: zunächst knallte er die Kugel nach einem Eckball von di Palma in den Kasten, dann behielt er vom Elfmeterpunkt die Nerven und verwandelte sicher im rechten oberen Toreck zum Endstand.

Da auch die SG Mardorf/Erfurtshausen nach deinem Dreierpack von Florian Herz und einem Doppelpack von Luc van Moll ihre Partie gegen den FV Bürgeln mit 5:3 gewinnen konnte, stand am Ende des Tages endlich mal wieder ein 6-Punkte-Sonntag.