22. Oktober 2024

Aus 3:0 wird 3:4 – Mardorf siegt in Cappel

FSV Cappel II 3:4 SV Mardorf | 1:0 Lasse Schneider (8.), 2:0/3:0 Mohamed Chkeir (63./65.), 3:1 Jakob Schraub (71.), 3:2 Marco di Palma (75.), 3:3 Schraub (80.), 3:4 Schraub (83.)

Verrücktes Nachholspiel in Cappel: nach einer zunächst schwachen Vorstellung lag der SVM vermeintlich hoffnungslos mit 3:0 in Rückstand, nach einer blendenden Aufholjagd stand am Spielende die erste Maximalausbeute unter dem neuen Cheftrainer Timo Huhn nach zuletzt drei Niederlagen in Folge.

Personell rotierte Mardorfs Trainergespann Huhn/Ochs, für den urlaubenden Till Stephany rückte Co-Trainer Ochs in die Innenverteidigung, für den arbeitsbedingt verhinderten Christian Hooß stürmte Marco di Palma, das Tor hütete SVM-Routinier Thomas Ebinger. All das half aber zunächst wenig, um dem Mardorfer Spiel im Vergleich zu den Vorwochen ein anderes Gesicht zu geben: viele Ballverluste in Abschnitt eins führten zu einer hektischen Partie, Cappel war überlegen und ging nach einem Diagonalball, den Bela Arendt unterschätzte, in Führung. Die Gäste kamen nur selten zu Abschlüssen, einmal legte Rosenberg für di Palma auf, Cappels Schlussmann Sassen war zur Stelle (18.), wenig später setzte Marvin Werneburg das Spielgerät aus der Distanz über den Querbalken (21.). Cappels größte Möglichkeit zu erhöhen ergab sich fünf Zeigerumdrehungen später: Mardorf arbeitete druckvoll gegen den Ball, eroberte ihn, verlor die Kugel aber genauso schnell auch wieder, den punktgenauen Querpass setzte Fitim Braha über das Gehäuse.

Auch in Durchgang zwei fand der SVM zunächst nicht zu seinem Spiel. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff rettete Niklas Rhiel für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Torlinie, zwischen Minute 60 und 70 waren die Schwarz-Gelben dann völlig von der Rolle: Cappel erzielte zunächst das 2:0, dann flog der Huhn-Elf ein eigener Einwurf um die Ohren und der SVM lag vermeintlich aussichtslos mit 3:0 zurück.

In der Folge erhöhte der SVM das Risiko, agierte mit drei Spitzen und sollte hierfür mehr als belohnt werden. Nach einer Flanke von Paul Kobienia ließ di Palma den Ball passieren, Jakob Schraub netzte zum 3:1. Und nun hatte der SVM Lust bekommen, es ging ein Ruck durch das Team und die Mannschaft fuhr sich endlich hoch. Hendrik Schick schob den Ball zu Johannes Greb, dieser spielte den Zulieferer für Marco di Palma: 3:2. Und der SVM behielt den Vorwärtsgang bei: di Palma spielte zu Schraub, Mardorfs Joker erzielte den vielumjubelten Ausgleich, mit dem sich die Gäste aber immer noch nicht zufrieden gaben und auf den Siegtreffer drängten. Dieser gelang erneut Jakob Schraub, nachdem Marco di Palma seinen Gegenspieler stehen ließ und sein geblockter Schuss vor den Füßen Schraubs landete.

Im Parallelspiel gewann dann auch noch die kombinierte SG Mardorf/Erfurtshausen II ihr Heimspiel gegen die SG Rosphe. Nach Treffern von Jonas Baumgarten und Philipp Schraub stand am Ende ein 2:1.

Kurzum: 6-Punkte-Mittwochabend!