23. Oktober 2024

Mardorf hadert mit vergebenen Torchancen

SV Mardorf 0:0 SV Schönstadt

Trotz eines deutlichen Chancenplus stand unter dem Strich ein torloses Remis gegen den SV Schönstadt. Mit einer guten Einstellung und der richtigen Portion Wille gingen die Schwarz-Gelben ins Spiel, es fehlten einzig die Tore, dieser so wichtige Faktor im Fußballsport.

Im ersten Abschnitt waren beide Kontrahenten noch darauf bedacht keine Fehler zu machen und so sind die ersten 45 Minuten auch schnell erzählt: Als der SVM kurz unsortiert war, schoss Schönstadts Ingo Dickmann die Kugel über den Querbalken (18.), zehn Minuten später servierte Johannes Greb zunächst für Paul Kobienia und dann für Frederik Rosenberg, bei Kobienias Schuss war Schönstadts Keeper Schweinsberger zur Stelle, der Rosenberg-Abschluss flog knapp am Tor vorbei. Gästestürmer Dickmann beendete Durchgang eins mit einem Torschuss (43.).

Mit viel Schwung kam der SVM dann aus der Halbzeitpause und hatte direkt nach Wiederanpfiff seine stärkste Phase. Zunächst schloss Florian Herz ab (48.), zwei Zeigerumdrehungen später tat es ihm Marvin Werneburg gleich, beide scheiterten an Schlussmann Schweinsberger. Wieder nur zwei Minuten später tauchte Florian Herz alleine vor Schönstadts Keeper auf, schoss diesen aber an, eine Rosenberg-Flanke konnte Paul Kobienia kurz darauf per Kopf nicht wuchtig genug auf den Kasten bringen. Den Abschluss der Mardorfer Druckphase bildete ein satter Distanzschuss von David Greb.

Aber auch die Gäste kamen zu Möglichkeiten: nach einem Fehlpass von Bela Arendt hätte Christopher Klein seine Farben in Front bringen können (59.), ebenso hatte Felix Wagner die Führung für die Schulz-Elf auf dem Fuß. In der Folge nahm sich die Partie eine Auszeit, Mardorf war dem Führungstreffer nach einer schönen Kombination zwischen Frederik Rosenberg und Paul Kobienia wieder nahe (77.), kurz vor Schluss bewahrte Niklas Rhiel seine Mannschaft mit einem beherzten Einschreiten vor dem Kasten vor einer Niederlage.

Schiedsrichter Peter Wiederhold war ein sicherer Leiter einer fairen Partie, der einzig die Tore fehlten. Für den SVM geht es bereits am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen den FV Wehrda II weiter.