23. Oktober 2024

Rückblick Sommervorbereitung

Testspiel gegen den RSV Kleinseelheim

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung ging der SVM mit 4:3 als Sieger vom Feld. Torschützen waren Johannes Greb und Christian Hooß mit je einem Doppelpack.

Rhiel-Cup 2024

Doppel-Derby beim Rhiel-Cup: im Spiel gegen den RSV Roßdorf II, der kurzfristig für den TSV Amöneburg einsprang, konnte der SVM nach durchwachsener Leistung und einem Treffer von Christian Hooß mit 1:0 gewinnen. Im Tagesendspiel gegen Roßdorfs Erstvertretung gingen die Schwarz-Gelben nach einer Leistungssteigerung mit 1:0 durch Paul Kobienia in Führung, da die Gastgeber ausgleichen konnten folgte ein Elfmeterschießen: hier hatte der RSV mit 5:4 die Nase vorn.

Meier-III-Cup 2024

Mit „nur“ 12 Spielern trat der SVM beim diesjährigen Meier-III-Cup gegen den TSV Michelbach an. Doch die Schwarz-Gelben machten aus der Situation das Beste: sie boten dem Kreisoberligisten über die gesamten 60 Minuten Paroli, David Greb traf per abgefälschtem Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1.

Letztlich waren es zwei individuelle Fehler, die das Spiel entschieden: Schlussmann Kilian Linzmayer konnte einen Freistoß nur klatschen lassen, Michelbachs Angreifer staubte ab. Zwei Minuten vor Ende foulte Florian Herz einen bereits am Boden liegenden Spieler im Strafraum, der Elfmeter führte zum 2:1-Endstand.

Pokalspiel

Im Pokalspiel beim Ligakonkurrenten SG Niederweimar/Haddamshausen startete der SVM gut, nach Vorarbeit von Schlussmann Thomas Ebinger erzielte Paul Kobienia das 0:1. Die dünne Personaldecke und das kräftezehrende Spiel tags zuvor beim Meier-III-Cup waren dann hauptverantwortlich dafür, dass der SVM in Durchgang zwei etwas einbrach und letztlich mit 4:1 das Nachsehen hatte.

Testspiel SG Oberes Edertal

Gegen den favorisierten Gruppenligisten lag der SVM zum Kabinengang mit 0:2 zurück, konnte sich in Durchgang zwei aber deutlich steigern und nach Toren von Paul Kobienia und Marco Di Palma ein 2:2-Unentschieden erspielen.

Testspiele FV Cölbe

Auch im Testspiel gegen den FV Cölbe ging der SVM mit einem Rückstand in die Kabine, in diesem Fall sogar mit 0:3 und wieder bewiesen die Schwarz-Gelben Comeback-Qualitäten: in Durchgang zwei drehte die Greb-Elf nach Treffern von Paul Kobienia (3) und Johannes Greb die Partie.

Die Reserve musste sich zuvor chancenlos mit 0:3 geschlagen geben.