350 Närrinnen und Narren waren am vergangenen Samstag der Einladung des SV Mardorf in das festlich geschmückte Bürgerhaus samt angrenzender Turnhalle gefolgt und erlebten eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Karnevalssitzung. „Ihr werdet euer Kommen nicht bereuen“, rief Sitzungspräsident Aleksander Kräling in seiner Eröffnungsrede dem bestens aufgelegten Publikum zu und er sollte recht behalten. Das über drei Stunden dauernde Programm bot so ziemlich alles, was es für eine Karnevalssitzung braucht. Showtänze der befreundeten Gruppen aus Emsdorf (Flashlights), Langenstein (Männerballett „Die Spratzer“), Roth (Wasserhühner und Wasserhähne) und der Klatschweiber des RCC Roßdorf sorgten für beste Atmosphäre im Saal. Der RCC hatte wie in jedem Jahr auch seine Garde zum stimmungsvollen Auftakt in das Programm geschickt.
Mit Christoph Grimmel als „Jung aus Glee“, Aleksander Kräling, der mit seinen „Lach- und Sachgeschichten“ die Ereignisse im Ort humorvoll Revue passieren ließ sowie mit Anette Schick, Marius Mengel und dessen Sohn Felix kamen auch die Wortbeiträge nicht zu kurz und sorgten für schallendes Gelächter.
Zwei stimmungsgeladene Neuheiten hatte der Mardorfer Karneval darüber hinaus zu bieten: Das Tanz-Duo des SV Mardorf, Leni Kräuter und Lia Ochs, sowie die „Moaderfer Woase“, die in originaler Mardorfer Tracht auftraten, legten eine flotte Sohle aufs Parkett und heizten der Narrenschar ordentlich ein. Bei den Auftritten der SVM-Explosions, den Mardorfer Fußballern und dem Männerballett der Mardorfer Feuerwehr war die Stimmung dann endgültig auf dem Höhepunkt und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Am nächsten Tag stand dann alles im Zeichen des karnevalistischen Nachwuchses. Mit zehn Programmpunkten war auch für die Jüngsten in der wieder voll besetzten Halle für beste Unterhaltung gesorgt. Neben einer Mardorfer Gruppe kamen Kinder aus Roth, Roßdorf und Niederklein, die mit tollen Auftritten zu überzeugen wussten.
