30. August 2025

Pokal: Schwerer kann der Gegner nicht sein

Die Eintracht kommt!

Nach dem Weiterkommen beim TSV Moischt trifft der SV Mardorf im Kreispokal in der nächsten Runde auf DAS fußballerische Schwergewicht und Aushängeschild im Landkreis: den TSV Eintracht Stadtallendorf. Es ist ein Duell, wie es der Pokal liebt: Krasser Außenseiter gegen haushohen Favoriten, David gegen Goliath.

Am kommenden Mittwoch werden die Schwarz-Gelben ab 18:30 Uhr über sich hinauswachsen müssen, um das Ergebnis gegen den Hessenligisten irgendwie und einigermaßen im Rahmen halten zu können. Die Eintracht liegt in der Liga punktetechnisch voll im Soll, die Grün-Weißen konnten bisher drei Siege und ein Unentschieden in der laufenden Spielzeit erzielen. Lediglich ein Spiel verlor die Elf vom Herrenwald, nämlich am vergangenen Samstag gegen Eddersheim. Mit zwei Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage hat der SVM ebenfalls alle Ergebnisvarianten in der noch jungen Spielzeit bereits abgearbeitet.

Die Partie, die vom Unparteiischen Christian Jüngst geleitet wird, hat also die klarste nur vorzustellende Rollenverteilung. Die Stadtallendorfer Eintracht mit ihrer ersten Garde zu Gast auf dem Mardorfer Waldsportplatz: ein Pflichttermin für alle SVM-Anhänger.

Unsere Jungs freuen sich über eure Unterstützung!