Mit einer 5:1-Niederlage im Gepäck musste der SV Mardorf die Heimreise aus Niederklein antreten. Zwar brachte René Ochs seine Farben nach einem Handelfmeter in Führung (29.), in der Folge übernahmen jedoch die Gastgeber mehr und mehr das Kommando. Zuvor bot das Spiel zunächst keine Höhepunkte, mit Mardorfs Führung kam Leben in die Partie. Denn in der Folge fuhr auch die SG hoch, Mardorfs Keeper Marius Mengel musste mehrmals sein Können unter Beweis stellen, so wehrte er einen Görgülü-Freistoß ab (33.) und war auch bei einem Abschluss von Tim Ferfers zur Stelle. Als ein Eckball dann aber hoch in den Strafraum segelte und Mardorfs Hintermannschaft nicht auf der Höhe war, konnten die Kombinierten die Zeiger wieder auf null stellen. Und die SG behielt den Fuß auf dem Gaspedal. Niklas Schick erzielte das vermeintliche 2:1, stand hierbei jedoch im Abseits, einen Freistoß von Serkan Erdal wehrte erneut Mengel ab.
Im zweiten Abschnitt fanden die ersatzgeschwächten Mardorfer dann in fast keiner Phase zu ihrem Spiel und hatten mit den agilen Hausherren, die den Mardorfern nun mehr und mehr den Schneid abkauften, ihre Probleme. Die Gäste hatten der druckvollen SG nichts mehr entscheidendes entgegenzusetzen, sodass diese das Ergebnis in die Höhe schrauben konnten.
Nach einer guten Trainingswoche hatte sich der SVM viel vorgenommen, stand schlussendlich jedoch mit leeren Händen da. Die kommenden Aufgaben werden nur geringfügig einfacher: am Mittwoch trifft die Schmidt-Elf im Pokal auf die Stadtallendorfer Eintracht, dann kommt der aufstiegsambitionierte TSV Erksdorf nach Mardorf.
Die Reserve verlor ihre Partie ebenfalls deutlich mit 6:2, Ergo: gebrauchter Sonntag!
