18. Mai 2024

Aktuelles Damengymnastik

Weinreise am 04.11.23 – 50 Jahre Damengymnastik

Mit der „Weinreise“ enden die Jubiläumsveranstaltungen der Damengymnastik-Abteilung

Am Samstag, dem 04. November 2023, fand die letzte Veranstaltung – eine „Weinreise“ – im Rahmen des 50. Geburtstages der Damengymnastik-Abteilung des SV 1921 Mardorf e.V. statt.

Mit Kristin Naumann konnte eine Weinfachberaterin gefunden werden, die hervorragend durch den Abend begleitete. Die Informationen reichten von Anbaugebieten über Rebsorten bis hin zu geschichtlichen Anekdoten. Es wurden insgesamt sechs Weine sowie ein Prosecco verkostet – es wurde in Deutschland begonnen und man besuchte noch die Nachbarländer Frankreich und Spanien mit einem kurzen Abstecher nach Neuseeland. Natürlich durfte auch eine entsprechende kulinarische Begleitung nicht fehlen. Zu den Weinen wurde korrespondierendes Fingerfood vom Gourmetservice Hubertus gereicht. Für einen super Service sorgten einige Mädels unserer Tanzgruppe „Explosion“ – vielen Dank dafür. Der Abend klang gemütlich und bester Stimmung im Bürgerhaus aus.

So enden nun die Jubiläumsveranstaltungen der Damengymnastik-Abteilung. Wir blicken auf ein erfolgreiches und aufregendes Jahr zurück.

*KURSANGEBOT*KURSANGEBOT*KURSANGEBOT*

Familien-Gaudi & Dämmerschoppen am 15.07.23 – 50 Jahre Damengymnastik

Die Jubiläumsfeierlichkeiten der Damengymnastik-Abteilung gehen weiter:

Am Samstag, dem 15. Juli 2023, fand im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Damengymnastik-Abteilung des SV 1921 Mardorf e.V. die Familien-Gaudi mit Dämmerschoppen statt. Die zahlreichen Kids konnten verschiedene Stationen wie Eierlauf, Fühlkiste, Schubkarren-Rennen, Sackhüpfen und weitere absolvieren. Wenn alle Stationen durchlaufen waren, gab es für die Kids eine Medaille und eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Zusätzlich konnten sie sich noch schminken lassen oder ein Glitzer-Tattoo bekommen. Im Anschluss daran fanden die „Wettkämpfe“ der Erwachsenen statt. Rund 20 Teilnehmer traten beim Schätzen, Gummistiefelweitwurf und weiteren Disziplinen gegeneinander an. Die drei Erstplatzierten konnten sich über einen Essensgutschein freuen. Der Abend klang feucht fröhlich am Sportheim aus.
Die Jubiläumsveranstaltungen gehen im November weiter mit einer Weinprobe im Bürgerhaus in Mardorf.

Genusswanderung am 13.05.23 – 50 Jahre Damengymnastik

Mardorfer Genusswanderung wird zu großem Erfolg

Am Samstag, dem 13. Mai 2023, fand im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Damengymnastik-Abteilung des SV 1921 Mardorf e.V. die Genusswanderung statt. Mehr als 250 Personen haben die 8 km lange Strecke komplett oder auch zu Teilen gewandert. Durch Unterstützung der örtlichen Vereine (Schützenverein, Feuerwehr und Blasorchester, Männergesangverein und Asini-Chor, KFD, Burschenschaft) und der Fußballer konnte eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten angeboten werden. Das Angebot an Speisen reichte von der klassischen Portion Pommes über süße & herzhafte Waffeln bis hin zu Speckkuchen. Die Getränkeauswahl umfasste u.a. Bowle, verschiedene Biersorten und Cocktails. Die kleinen Wanderer, die alle sieben Stationen besucht hatten, konnten sich durch Vorzeigen des abgestempelten Wanderpasses über eine kleine Überraschung freuen. Der Abend klang gemütlich am Sportheim aus.

Die Jubiläumsveranstaltungen gehen im Juli weiter mit einer Familien-Gaudi mit anschließendem Ausklang auf dem Sportgelände.

Erfolgreicher Start ins Jubiläumsjahr – 50 Jahre Damengymnastik

Mit dem Workshop-Tag startete die Damengymnastik-Abteilung des SV 1921 Mardorf e.V. am 18. März 2023 in das Jubiläumsjahr. Mit Kursen zu Metalza, Line Dance, Pound und Yoga wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, was teilweise bis zu 50 Teilnehmer in die Turnhalle der Grundschule Mardorf lockte. Weiter geht es im Mai mit einer Genusswanderung.“

50 Jahre Damengymnastik – die Jubiläumsveranstaltungen

18. März 2023                  Workshop-Tag

13. Mai 2023                     Genusswanderung

15. Juli 2023                     Familien-Gaudi mit Ausklang

04. November 2023        Weinprobe

Neues Outfit für die Gymnastikabteilung

Die Sportlerinnen der Gymnastikabteilung des SV Mardorf durften sich bei der Anschaffung von neuen Trainingsshirts über eine großzügige Unterstützung des in Mardorf ansässigen Frisierstübchens Hofmann freuen. An den Kosten für insgesamt 47 Shirts beteiligte sich Inhaberin Elke Hofmann und blickte beim gemeinsamen Fototermin in strahlende Gesichter. Abteilungsleiterin Sarah Rhiel bedankte sich im Namen aller Sportlerinnen bei Elke Hofmann: „Wir sind Ihnen sehr dankbar für diese nicht selbstverständliche und großartige finanzielle Unterstützung.“

Die Gymnastikabteilung des Mardorfer Sportvereins wurde am 01.03.1973 durch 28 sportbegeisterte junge Damen gegründet. Schnell nahm die Erfolgsgeschichte der Abteilung ihren Lauf und über die Jahrzehnte nahmen unzählige Vereinsmitglieder die sportlichen Angebote wahr. Ab dem Jahr 1992 wurde sich auch intensiv um den Nachwuchs gekümmert, das Kinderturnen erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Im nächsten Jahr finden die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Gymnastikabteilung statt.